Das Glashaus-Woltmershausen
Offenes Atelier fürs Malen, Bauen und auch Schrauben!

Die beiden Woltmershauser "Unruheständler" Holger Saathoff und Burkhard Preiss haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam ihren Hobbys nachzugehen. Beide suchen die Geselligkeit und wollen sich bei ihren Hobby`s, dem Malen und Werken, von Interessierten gern auf die Finger schauen lassen.

Dafür haben beide ihre stillen Kämmerchen verlassen und beleben jetzt ein bisher ungenutztes Geschäft mit zwei großen Schaufenstern in Bremen-Woltmershausen
Vielleicht ist es auch ein Beispiel, wie man verwaisten Läden neues Leben einhauchen kann..

Holger Saathoff hat die Malerei für sich entdeckt, er malt mit Aquarell- und Acrylfarben auf Seidenpapier, filigran und bunt die Stadtlandschaft Bremens und Umzu. Zur Zeit beteiligt er sich an einer Ausstellung, die den Maler
Emile Bernard würdigt. Er gibt Lebenshilfe für kranke Kinder und will seine Künste in Malkursen gern auch weitergeben.

Burkhard Preiss ist ebenfalls im Unruhezustand und baut Schiffsmodelle, die er gerne zeigen möchte. Er zeichnet, malt und arbeitet ehrenamtlich im Hafenmuseum.

Beide "Unruheständler" wollen jetzt im Glashaus sitzen und ihr vielseitiges Interesse mit anderen teilen. Bei einem Plausch, aber auch bei der Freizeitgestaltung für Kinder möchten sie Anregung geben und auch selber erfahren.
Nur Stricken und Häkeln können die Beiden nicht!

Am 26.Feb.2015 um 19.00 Uhr soll mit Freunden, Neugierigen und Interessierten ihr kleines Atelier "Glashaus" in der Woltmershauser Strasse 294 offiziell eröffnet werden.
Ab dem 3.März steht das "Glashaus" dann dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 12.00 und von 15 bis 18.00 Uhr offen für Alle zum Mitmachen. Besonders angesprochen sind kleine Schülergruppen um zu zeichnen, malen und zu basteln. Eine schöne Idee ist es, mit 16 Kindern 16 Tetraeder zu einem Drachen zusammenzufügen und damit ein Gemeinschaftserlebnis zu erzeugen.

Saathoff hat schon Skizzenpapier gestapelt um die Grundlagen des Zeichnens zu vermitteln (Würfel, Pyramiden und Kugeln zu zeichnen, sowie Perspektiven durch Schatten und Licht auf einem Blatt erzeugen).